95. Geburtstag Frau Ing. Helga Wagner

Unser liebes Ehrenmitglied Frau Ing.Helga Wagner feierte in diesem Jahr ihren 95. Geburtstag.

Ihr unermüdlicher Einsatz gilt immer der  Förderung des Biolandbaues.

Der Ruschtest für die Bestimmung der Bodengüte, der Redoxtest für die Qualitätsbestimmung der Lebensmittel, der Einsatz von Steinmehl, die Schlägler-Biogespräche sind alle mit dem Namen Frau Ing. Helga Wagner verbunden.

Die wichtigsten Schriften unserer Gründer Müller und Rusch hat sie für die organisch biologische Landwirtschaft überarbeitet und neu veröffentlicht. So ist es ihr gelungen einen aktuellen Leitfaden  für jeden Biobauern und Biogärtner zu erstellen.

Mit großem Dank feierten wir ihren Geburtstag im Zisterzienserkloster Stift Zwettl.Alle Teilnehmer waren bei der Führung beeindruckt  vom Stift und seinen Gärten.

Da unsere liebe Helga Wagner schon alle Auszeichnungen bekommen hat, konnten wir ihr nur voller Stolz und Dankbarkeit zu ihrem 95. Geburtstag gratulieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.